Minnie Mouse

Minnie Mouse

Minnie MouseFür den 1. Geburtstag der kleinen Emma gab es eine Minnie Mouse Torte. Zum Glück war es an diesem Tag nicht ganz so heiß, denn ansonsten hätte der Fondant Probleme gemacht. Leider lassen sich Fondant Torten nicht im Kühlschrank kühlen, da sie Wasser ziehen und der Fondant matschig und rissig wird. Daher war ich über das etwas kühlere Wetter ganz froh.

Die Minnie Mouse Figuren habe ich aus Keksen hergestellt. Dazu habe ich dieses einfache Grundrezept für Plätzchen genommen. Diese lassen sich nach Lust und Laune durch verschiedene Ausstecher in Form bringen. Ich hatte hierfür einen speziellen Minnie Mouse Ausstecher *. Ebenfalls lässt sich durch Zugabe von z.B. Orangenaroma, das Rezept ganz einfach erweitern und verfeinern. Überzogen und dekoriert wurden sie dann ebenfalls mit Fondant.

Ansonsten besteht der Inhalt, farblich passend, aus einem Biskuit befüllt mit einer rosa farbenden Beeren Creme.

Da die Torte für ein Kind ist, nehme ich weniger Zucker als eigentlich angegeben. Somit wird die Torte nicht ganz so süß (da der Fondant schon extrem süß ist). 

 

*Affiliate Link

Allgemein, Motivtorten

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis