Spongebob Torte

Spongebob Torte

Spongebob TorteWie kann man Kindern zum Geburtstag eine besondere Überraschung machen? Richtig, man backt ihr Lieblingsspielzeug oder ihre Lieblingsfigur. Torten Rezepte einfach und schnell mit Bild selber nachmachen ist meistens gar nicht so schwierig! Diese Spongebob Torte mit Fondant besteht auch ganz einfachen Formen – das bekommt jeder hin!

Motivtorte selber machen

Wie man sieht, steht die kleine Maus auf Spongebob. Die Motivtorte selber machen geht sogar relativ schnell! Die Grundform wurde aus einem Biskuit zurechtgeschnitten. Ich arbeite am liebsten mit schlichten Backrahmen*. Diese sind oft verstellbar und somit individuell einsetzbar. Und wenn der Biskuit schön fluffig/cremig ist, läuft auch nichts raus. Zudem kann man die Böden in den Rahmen befüllen/schichten und wieder kalt stellen. So wird die Form definitiv gehalten und alles kann in Ruhe erkalten und fest werden.

Gefüllt mit Schokocreme – überzogen mit Fondant

Der Biskuit wurde hier zweimal geteilt und jeweils mit einer Schokoladen-Creme bestrichen.

Für die Dekoration wurde Fondant benutzt, dieser lässt sich am einfachsten modellieren. Marzipan schmeckt zwar besser, wird aber erfahrungsgemäß schneller klebrig und lässt sich nicht exakt glatt verarbeiten. Die Arme und Beine wurden ebenfalls aus Fondant modelliert.

* Affiliate Link

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen