RTW – Rettungswagen Torte

RTW – Torte

RTW-TorteZum Abschied eines Kollegen haben wir eine Torte im Design eines Rettungswagen der Johanniter-Unfall-Hilfe gezaubert – hierbei wurde nicht direkt auf eine perfekte Kopie, sondern mehr auf ein paar nette Kleinigkeiten geachtet.

Neben einem Kennzeichen und der Kennung in der Windschutzscheibe mit Namen des Kollegen wurde auch ein Bild auf Esspapier gedruckt und ans Steuer gesetzt – ebenso sind die Schriftzüge rund um den Rettungswagen gedruckt und mit Zuckerkleber angebracht worden. Überzogen wurde alles mit verschieden farbigen Fondant.

Biskuit und Mousse-au-chocolat

RettungswagenAls Grundgerüst dienen 4 Lagen Biskuit, welche mit Amaretto beträufelt wurden, um sie ein wenig saftiger und geschmackvoller zu machen. Das Rezept für den Biskuit findet ihr HIER *klick*. Zwischen den Böden wurde jeweils eine Schicht Mousse-au-chocolat-Creme aufgetragen – das Rezept für die Creme findet ihr HIER *klick*.

Anschließend wurde die Torte mit einer Zartbitter-Ganache überzogen, gefolgt von Fondant – zum Schluss wurden die auf Esspapier gedruckten Schriftzüge angebracht.

 

Allgemein, Motivtorten

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis