Torten-Liebe – Einfache Torten für Anfänger

Torten LiebeNatürlich müssen wir uns Entschuldigen – wir haben lange nichts von uns hören lassen. Keine neuen ausgefallenen Torten Rezepte und auch keine einfache Torten für Anfänger. Leider haben wir beruflich und privat viel um die Ohren gehabt – wir sind beide berufstätig und das Backen ist für uns auch nur ein Hobby. Auf Grund der vielen Nachfragen jetzt aber die gute Nachricht:

Wir werden in Zukunft pro Monat mindestens eine einfache Torte zum selber machen oder auch Kuchen Rezepte präsentieren.

Wir werden die Rezepte und Anleitungen ein wenig genauer aufbauen und nach Möglichkeit jeden Schritt erklären – hier werden wir daher mehr mit Bildern und evtl. auch Videos arbeiten. Uns haben jede Menge Anfragen zu Torten erreicht – sowohl Bestellungen wie auch Wünsche für Rezepte. Hier müssen wir immer darauf hinweisen, dass es sich bei uns nicht um Bäcker oder Konditoren handelt. Auf der einen Seite fehlt uns die Zeit für Auftragsarbeiten, auf der anderen Seite ist dies auch nicht erlaubt. Die Wünsche nach speziellen Rezepten und Motivtorten werden wir in Zukunft jedoch teilweise abarbeiten.

Einfache Torten für Anfänger – Damit geht es weiter

Wir können euch noch nicht genau sagen, wann das erste neue Rezept auf der Seite erscheint. Zuerst müssen wir ein paar Dinge an unserer Seite bearbeiten und auch den ein oder anderen alten Beitrag mal etwas auf Vordermann bringen. Ob es dann als erstes ein Rezept wird, wie man einen schnellen Kuchen backen kann oder ob wir direkt eine einfache Torte zum selber machen präsentieren, haben wir noch nicht entschieden. Lasst euch einfach überraschen!

Herzhafte Leckereien auf Torten Liebe

Torten Rezepte In letzter Zeit haben wir auch immer wieder herzhafte Leckereien ausprobiert und uns auch da an ausgefallene Gerichte gewagt. Das ein oder andere herzhafte Rezept haben wir ja bereits auf unserer Seite – zum Beispiel unsere Burger Buns oder auch das sehr beliebte Yoghurt-Brot.

In Zukunft präsentieren wir euch zwischendurch auch herzhafte Gerichte inklusive einer ausführlichen Anleitung. Wir beschränken uns bei den herzhaften Gerichten nicht nur auf den Backofen – erlaubt ist, was die Küche hergibt. Da wir in der wärmeren Jahreszeit auch sehr gerne Grillen, werden wir auch hier vielleicht mal ein schnelles Rezept präsentieren.

Unser Hauptaugenmerk legen wir aber weiterhin auf Torten, Kuchen und sonstige Leckereien!

Bis es weitergeht – Unsere beliebtesten Torten

Vielleicht habt ihr euch noch nicht alle Rezepte und Torten auf unsere Seite angeschaut – daher geben wir euch als Überbrückung bis die neuen Torten Rezepte online sind eine Übersicht über unsere beliebtesten Torten und Rezepte – viel Spaß dabei und bis bald bei Torten Liebe!

  • Elsa-Torte
  • Minnie Mouse Torte
  • Der perfekte Biskuit
  • Mandarinentorte

Elsa Torte – Frozen – Die Eiskönigin

Torten LiebeDiese Elsa Torte bringt Kinderaugen, besonders bei Mädels, zum Strahlen. Welches Mädchen wünscht sich nicht selbst einmal Königin zu sein!? Zumindest soll diese Torte sie ein kleines Stückchen näher an ihren Traum bringen.

Wer sich noch nie an eine Motivtorte getraut hat, kann hiermit beginnen. Die Torte ist ohne viel Übung selber herzustellen. Sie besteht aus einem einfachem Biskuit mit einer Schokoladencreme – überzogen wurde alles mit Fondant.

Bei der Dekoration hat man freie Wahl. Wir haben uns für Eiskristalle und eine Deko-Figur entschieden. Das komplette Rezept und und die Anleitung dazu findet ihr hier – Elsa Torte

 

Minnie Mouse Torte

Einfache Torte zum selber machenFür den 1. Geburtstag der kleinen Emma gab es eine Minnie Mouse Torte mit Fondant. Die Minnie Mouse Figuren habe ich aus Keksen hergestellt. Dazu habe ich dieses einfache Grundrezept für Plätzchen genommen. Diese lassen sich nach Lust und Laune durch verschiedene Ausstecher in Form bringen. Ich hatte hierfür einen speziellen Minnie Mouse Ausstecher.

Bei der Creme handelt es sich um eine Waldbeeren-Creme, überzogen wurde die Torte ebenfalls mir Fondant. Auch hier hat man der Dekorationen relativ freie Hand. Gerade zum Thema Minnie Mouse bekommt man sehr viel Artikel im Zubehör. Das komplette Rezept und und die Anleitung dazu findet ihr hier – Minnie Mouse Torte

Der perfekte Biskuit

Biskuit BodenGerade Biskuitboden wird sehr häufig für einfache Torten für Anfänger wie auch für verschiedene Kuchenvariationen verwendet.

Hier gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten, wie man den Teig für einen luftigen und lockeren Biskuitboden herstellen kann.

Wir backen unseren Biskuit eigentlich immer nach diesem Rezept, welches jedoch Variationsmöglichkeiten für eine dunkle oder auch fruchtigere Variante bietet.

Das komplette Rezept und und die Anleitung dazu findet ihr hier – Biskuit Boden Rezept

Mandarinentorte

torten rezepte einfach und schnell mit bildEin sehr leckeres und leichtes Mandarinen Torte Rezept. Durch den Mürbeteigboden bekommt die Torte einen besonderen Geschmack. Ich finde verschiedene Konsistenzen der Böden bei Torten besonders toll. Gerade wenn der untere Boden den besonderen “crunch” hat, kommt der Biskuit noch besser zur Geltung.

Die Creme besteht aus einer Joghurt Mandarinen Creme. Diese ist mit extra wenig Zucker verarbeitet, da der Biskuit und die Schokoladenglasur genug Süße mit sich bringen. Die Angaben passen für eine 26 cm Backform.

Das komplette Rezept und und die Anleitung dazu findet ihr hier – Mandarinentorte

 

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen