Bosch MFQ3530 – Starker Bosch Handrührer

Der bewährte Bosch Handmixer – MFQ3530

Beim Bosch MFQ3530 Handmixer* handelt es sich um einen bewährten Bosch Handrührer – er bietet für jede Masse die richtige Geschwindigkeit und verarbeitet Rührteig durch seinen Turbobesen sehr schnell zu einer homogenen Masse. Zusätzlich bietet er zudem eine Turbofunktion – hierdurch erhält man auf Knopfdruck mehr Leistung!

Für den normalen Gebrauch ist dieser Bosch Mixer sehr gut geeignet. Aktuell ist der Handrührer für einen Preis von rund 30,- Euro erhältlich – damit liegt er im mittleren Bereich. Günstigere Mixer sind qualitativ häufig nicht so hochwertig. Schauen wir uns die technischen Daten des Bosch MFQ3530 einmal genauer an:

Bosch MFQ3530 Handmixer – Technische Daten:

  • 450 Watt
  • ca. 1 Kilogramm
  • Abmessungen ca. 7,7 x 20,1 x 14,1 cm
  • 5 Geschwindigkeitsstufen
  • Turbofunktion auf Knopfdruck
  • Ergonomisch geformtes Soft-Touch-Gehäuse
  • Seperate Auswurftaste für Rührbesen und Knethaken
  • Kabelaufwicklung

Funktionen des Bosch Handrührer Bosch MFQ3530

Bosch MFQ 3530 Handmixer

Bosch MFQ3530*

Durch seine 5 Geschwindigkeitsstufen findet man für jeden Masse schnell die richtige Einstellung – egal ob Rührkuchen, Backmischung oder auch Biskuit. Durch die unterschiedlichen Drehzahlen erhalten sie gute Ergebnisse. Die sogenannten Turbo-Rührbesen von Bosch schlagen nicht nur Sahne mühelos und schnell, auch Eischnee wird hiermit wunderbar fest. Das Zubehör ist zudem spülmaschinengeeignet und der Mixer leicht zu reinigen.

Mit seinem 450 Watt starken Motor gehört er in die Mittelklasse, sie sind jedoch für normalen Gebrauch völlig ausreichend. Insgesamt kann der Bosch MFQ 3530 überzeugen und braucht wohl auch keinen Handmixer* Test zu fürchten.

Lieferumfang Bosch Mixer

Zum Lieferumfang des Bosch Handmixer gehören neben dem Handmixer MFQ3530 auch 2 Turbobesen und 2 Knethaken. Andere Hersteller bieten teilweise zusätzlich noch eine Rührschüssel*, welche in den meisten Fällen jedoch in fast jedem Haushalt vorhanden ist.

Fazit

Mit seinem Preis um die 30,- Euro gehört der Bosch Handrührer zu den günstigeren Geräten, jedoch bietet er alles, was man für den normalen Einsatz als Handmixer benötigt. Neben den Rührbesen für leichte Teige oder auch Sahne werden auch Knethaken mitgeliefert. Mit seiner Leistung braucht er keinen Handmixer Test zu fürchten!

*=Affiliate-Link

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen