About

aboutIt´s easy…we love to bake…

Wir beide, Sascha und Frieda, sind absolute Kuchen- und Tortenfans.

Auf Hochzeiten und anderen großen Feierlichkeiten hat uns jedoch immer gestört, dass die Torten und Kuchen sehr mächtig und auch extrem süß waren. Meistens bestanden diese aus „schwerer“ Buttercreme und Unmengen Fondant. Mehr als 1 Stück konnte man meistens nicht essen. Vor allem bei Hochzeitstorten blieb daher immer viel übrig. Da wir Tortenfans sind, wollten wir jedoch mehr als nur 1 Stück essen können.

Dieses bewegte uns eigene Rezepte zu entwickeln, die luftiger und leichter sind. Es dauerte Ewigkeiten bis das erste selbstentwickelte Rezept stand, welches uns auch zufrieden stellen konnte. Seitdem werden die Rezepte weiterhin perfektioniert.

Viele unserer Freunde konnten wir mit mehrstöckigen Hochzeitstorten erfreuen. Und das Beste da dran: man konnte locker 2-3 Stücke essen, ohne das Gefühl zu bekommen pappsatt zu sein. Somit konnten selbst die Brautpaare jede einzelne Etage probieren.

Da unsere Familien jeweils Zuwachs bekommen haben, werden nun auch vermehrt Motivtorten für Kinder kreiert, die besonders wenig Zucker enthalten.

Ich bin mir sicher, dass wir noch viele freudestrahlende Kinderaugen sehen werden, aber auch die Erwachsenen sollen bei uns nicht zu kurz kommen.

Gerne wollen wir euch auf dieser Seite einige unserer Rezepte und Tipps zur Verfügung stellen. Auch Anleitungen via YouTube, die sich mit gängigen Themen wie: Tortenstapeln; die richtige Füllung etc., werden folgen.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis