Geburtstagstorte mit Fotos

FototorteGeburtstagstorte mit Fotos

Eine tolle Idee für einen runden Geburtstag. Man nehme viele Fotos des Geburtstagskindes und druckt sie auf Esspapier oder Fondantpapier*. Mittlerweile gibt es einige Firmen die einen Drucker mit Lebensmittelfarbe anbieten. Als Alternative kann man aber auch in einer Copy Shop nachfragen. Viele können Tortenaufleger oder Ähnliches drucken.

Ich habe lange gesucht bis ich mit einem Drucker zufrieden war. Derzeit drucke ich auf Esspapier oder Fondantpapier mit einem Canon Drucker*. Die Qualität ist spitze. Man muss nur aufpassen, dass die Farben nicht austrocknen. Falls dieses der Fall sein sollte, kann man etwas Wasser in die Patronen geben.

Meistens funktioniert es dann einwandfrei. Ansonsten sind die Patronen im Set* mit knapp 30 € aber auch erschwinglich. Meine Patronen halten ca. 50-60 Drucke aus bevor ich sie wechseln oder mit Wasser ein wenig auffrischen muss.

Nun aber mal zum Inhalt der Torte. Die oberste Etage besteht aus einer Vanille-Creme mit frischen Erdbeeren. Die untere Etage wurde mit einer Haselnuss-Creme gefüllt. Bei den Böden handelt es sich um Biskuit – hier ein ganz einfacher mit leichter Vanillenote.

Das Rezept werde ich euch die Tage separat verlinken.

*Affiliate Link

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis