Traktor Motivtorte

Traktor Motivtorte

Traktor_TorteViele kleine Jungs lieben Traktoren. Und was passt da besser als ein Geburtstagskuchen in Traktor-Optik!?

Der Inhalt ist ein saftiger Schokoladenkuchen mit reichlich Schokostückchen. Dieser wurde dann in Form geschnitten und mit einer Zartbitter-Ganach eingestrichen. Nachdem alles über Nacht gut durchgekühlt ist, kann es an die Deko gehen. Eingedeckt wurde der Traktor mit Marzipan. Ich arbeite gerne mit schon eingefärbten Marzipan*, da der Marzipan beim selberfärben zu matschig wird. Gute Erfahrungen habe ich dabei mit der Firma FunCakes gemacht. Sie ist günstig und hat eine tolle Qualität.

Nachdem der Traktor nun auch farblich eingedeckt wurde, geht es an die Reifen.

Die kleinen Reifen sind aus einem Oreokeks, bedeckt mit schwarzem Marzipan, hergestellt worden. Für die hinteren Reifen habe ich zwei riesen CakePops hergestellt und sie zurecht geformt. Danach wurden sie ebenfalls mit schwarzem Marzipan eingedeckt.

Der Vorteil von Marzipan, neben dem Geschmack natürlich, man kann die Torte weiterhin im Kühlschrank lagern. Fondanttorten dürfen nicht mehr in den Kühlschrank, da der Fondant sonst matschig und rissig wird.

*Affiliate Link

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis